Mittwoch, 30. Mai 2012

Orly "Jealous, much?" - "Cool Romance" Collection (Spring 2012)

Basecoat, 2 Schichten Orly Jealous, much?, essie good to go

Dieses sanfte, cremige, pastellige Mintgrün mit dem lustigen Namen "Jealous, much?" stammt aus der Frühlingskollektion "Cool Romance" von Orly. Für mich persönlich gehört es nicht zu den Highlights dieser Kollektion. Es ist zwar ganz nett, aber man muss es nicht unbedingt haben, vor allem dann nicht, wenn man eh schon in Richtung Mintgrün gut bedient ist wie ich.

Ich swatchte "Jealous, much?" gegen den Mint Klassiker überhaupt, nämlich "Mint Candy Apple" von essie (der übrigens mein zweitältester essie Lack ist), und das ist das Resultat:

links Orly Jealous, much?, rechts essie Mint Candy Apple

"Jealous, much?" ist irgendwie sanfter und wärmer, "Mint Candy Apple" dagegen deutlich kühler und mit viel mehr Blauanteil. Mir persönlich gefällt der essie Veteran definitiv besser, der Farbton ist irgendwie interessanter, spannender. "Jealous, much?" wirkt für mich dagegen ziemlich blass (im Sinne von "unscheinbar") in diesem Vergleich.


Kommentare:

  1. Erinnert mich ein bisschen an Catrice Sold Out For Ever :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, kenn ich gar nicht. :-)
      Oder hab ich den doch schon auf irgendeinem Blog gesehen? *grübel*

      Löschen