Dienstag, 29. Mai 2012

Orly "Faint of Heart" - "Cool Romance" Collection (Spring 2012)

Basecoat, 2 Schichten Orly Faint of Heart, essie good to go

"Faint of Heart" aus der Frühlingskollektion "Cool Romance" von Orly ist ein hübsches, cremiges Taupe, das durch seine schlichte Eleganz besticht. Im Übrigen schmeichelt es meinem Hautton ungemein, wie ich finde.

Ich hätte fast schon angefangen, vor Begeisterung zu kreischen, wenn mich nicht so ein leises Gefühl beschlichen hätte, eine aufgewärmte Mahlzeit serviert bekommen zu haben. Vor ein paar Jahren waren graubraune Nagellacke zweifellos eine trendige Neuentdeckung. Mittlerweile sind sie zu allgegenwärtigen, Tausend mal gesehenen, fast schon langweiligen Klassikern mutiert.

Von Anfang an erinnerte mich "Faint of Heart" an den Klassiker aus der graubraunen Abteilung schlechthin und zwar "Chinchilly" von essie. Ich kramte also meinen allerersten essie Lack aus den Tiefen meiner Nagellackschublade heraus und swatchte die beiden gegeneinander (oder friedlicher formuliert, nebeneinander). Das Ergebnis war verblüffend und bestätigte meine Vermutung in vollem Umfang.

links Orly Faint of Heart, rechts essie Chinchilly

Der Unterschied ist so gering, dass ich nicht sicher bin, ob ich die beiden bei einzelner Betrachtung auseinander halten könnte. Und trotzdem bin ich schwer davon überzeugt, dass mir "Chinchilly" deutlich besser gefällt. Ist das logisch? Ich glaube nicht. Aber sei es drum.

Und wie findet Ihr graubraune Nagellacke? Schick oder langweilig?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen