Samstag, 28. Juli 2012

benecos Natural Lipstick "pearl"


Das schicke, schlichte, in klassischem Schwarz gehaltene Verpackungsdesign der benecos Lippenstifte gefällt mir. Es ist zwar nicht besonders originell, dafür aber schön.

Zum Geruch kann ich nicht viel sagen, ich empfinde ihn als sehr dezent und kaum wahrnehmbar. Empfindlicheren Nasen als meiner kann es da möglicherweise anders gehen.

Die Farbe "pearl" ist, wie der Name schon verrät, ein perlig schimmerndes Rosa - sanft und süss, aber nicht weltbewegend. Zu dramatischen Augen im 60s Style à la Twiggy oder für einen winterlich blassen Eisprinzessinnen-Look finde ich diesen Farbton unabdingbar, ansonsten aber eher langweilig.

Die cremig leichte Konsistenz des Lippenstifts ermöglicht einen unkomplizierten Auftrag und angenehmen Tragekomfort. Die Lippen fühlen sich nicht klebrig an, sondern gepflegt und geschmeidig. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, was mich persönlich aber nicht weiter stört.

Alles in allem finde ich die Qualität des Lippenstifts für den niedrigen Preis mehr als in Ordnung. An die Leistung meiner höherpreisigen Lieblinge kommt die Perle von benecos allerdings nicht ran.

Im markeneigenen Online-Shop von benecos kosten die Lippenstifte jeweils bescheidene 4,69 Euro. Den Farbton "pearl" habe ich dort aber leider nicht gefunden.

Wisst Ihr zufällig, ob es sich bei "pearl" um eine limitierte oder ausgelistete Nuance handelt? Wie sind Eure Erfahrungen mit Lippenstiften von benecos?

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.


Kommentare:

  1. Ich habe einen Benecos Lippenstift, den ich gern trage. Die Deckkraft ist zwar nicht besonders hoch, aber dafür mag ich die Pflegewirkung sehr. Irgendwie habe ich auch ein besseres Gefühl bei NK, weil man ja unweigerlich immer etwas Lippenstift isst, wenn auch nicht viel. Bei Naturkosmetik finde ich das dann nicht so schlimm.

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab dir einen Award verliehen!

    http://nixenhaar.blogspot.de/2012/07/mein-erster-blogger-award.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe ist sehr schön.:)

    Liebe Grüße:*
    Theresa

    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne dezente Farbe, mir gefällt es sehr gut. Ich tage mich zur Zeit mit dem Gedanken daran mal einen Lippenstift von Lakshmi zu probieren. Hast Du damit vielleicht Erfahrungen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lakshmi interessiert mich auch, aber leider hatte ich bisher keine Möglichkeit ein Produkt von der Marke auszuprobieren. Habe aber auf einigen Blogs viel Positives gelesen.

      Löschen
  6. Die Farbe ist jetzt nicht 100% meins, aber sonst sieht das sehr gut aus:)
    Ich mag deinen Blog♥ Hast du vllt. lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen?:
    http://sweet-kisses-lie.blogspot.de/2012/08/g-i-v-e-w-y.html
    LG

    AntwortenLöschen