Samstag, 21. Juli 2012

Veganz in Berlin - mein Haulchen

Ich treibe mich zur Zeit in Berlin rum. Ich nutze die Zeit selbstverständlich auch (wie könnte ich anders) für schönes Beauty-Shopping. Und Berlin hat in (nicht nur) dieser Hinsicht wirklich unglaublich viel zu bieten.

Gestern fuhr ich zum Prenzlauer Berg, um Veganz einen Besuch abzustatten. Veganz ist ein veganer Supermarkt, den es mittlerweile seit einem Jahr gibt. Von seiner Existenz erfuhr ich von Julie, der Beautyjägerin schlechthin. Danke, Julie, für die Inspiration. *winke*

Ich war überrascht, wie übersichtlich der Laden ist. Ich stellte ihn mir viel grösser vor. Die Kosmetikabteilung ist wirklich klitzeklein. Es ist vielmehr eine Kosmetikecke, dafür aber mit wahren Schätzen gefüllt.

Zu finden gibt es hier u.a. Produkte von Beauty Without Cruelty, Obsessive Compulsive Cosmetics und Zuzu Luxe (eine Marke von Gabriel Cosmetics). Die Aufsteller bieten leider keine vollen Sortimente der Marken und wirken ein wenig "geplündert", sind aber trotzdem absolut eine Reise wert. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich hier um die einzige Verkaufsstelle dieser drei Marken in ganz Deutschland handelt (oder irre ich mich da?).

Ich fand meinen ersten Besuch bei Veganz jedenfalls schön und spannend, und ich freute mich sehr über die Möglichkeit, Produkte von BWC, OCC und Zuzu Luxe live kennenlernen zu können. Um sie noch näher kennenlernen zu können, nahm ich zwei süsse Schätzchen auch gleich mit: BWC Full Volume Mascara in Black und einen Nagellack von Obsessive Compulsive Cosmetics in der Farbe "Swamp Thing".

Entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber die Lichtverhältnisse in meinem Hotelzimmer sind nicht besonders förderlich fürs Fotografieren.


Ich bin schon ganz heiss darauf, die beiden Sachen ausgiebig zu testen und zu geniessen.
Auf die Mascara von Beauty Without Cruelty bin ich unheimlich gespannt, denn es ist meine allererste vegane Wimperntusche überhaupt.

Aber auch auf den Nagellack von Obsessive Compulsive Cosmetics freue ich mich sehr. Ich habe das Gefühl, dieses Gammelgrün könnte zu meinem Liebling der kommenden Saison werden.

Kennt Ihr Produkte von Beauty Without Cosmetics, Obsessive Compulsive Cosmetics und/oder Zuzu Luxe?

Liebe Grüsse aus Berlin,


Kommentare:

  1. Super Tipp mit dem Geschäft, habe gesehen, die planen weitere Läden, das wäre cool! Noch viel Spass in Berlin - ist eine tolle Stadt :) LG, ALencia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Berlin ist wirklich eine tolle Stadt.
      Und weitere Veganz Läden wären wirklich cool. :-)

      Löschen
  2. Deine beiden Sachen gefallen mir sehr! Mein OCC-Nagellack (Grandma) hat sich sehr gut gemacht, Swamp sieht nach einer interessanten Farbe aus. Ich finde es auch toll, dass es bei Veganz Marken gibt, die ich in Europa so gut wie nirgends gefunden habe. Viel Spaß weiter in Berlin (und ich bin schon gespannt auf deinen Test der Wimperntusche).
    Und danke für die supernette Verlinkung *winke zurück*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angie!

    An dem Veganz bin ich sogar schon vorbei spaziert, nur hatte er leider schon geschlossen.
    Was mir auffiel war, dass sie dort Aubrey Organics Produkte haben, aber mehr konnte ich von draußen und im Schlendern nicht sehen. Vielleicht sollte ich da noch mal hin demnächst und gucken, was ich entdecken kann. :)

    Lieber Gruß,
    Bobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bobby,

      ja tu das unbedingt. Und viel Spass dabei. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen