Samstag, 15. Juni 2013

Inglot Nail Enamel 383 aus der Frühlingskollektion 2013

Basecoat, 2 Schichten Inglot Nail Enamel 383, Seche Vite dry fast top coat

Kürzlich zeigte ich hier meine neuen Errungenschaften von Inglot. Zu diesen gehört unter anderem dieser hübsche Nagellack mit dem sprechenden Namen 383. Die Nummer 383 ist ein bezaubernd süsses, koralliges Pink. In meinen Augen ist es ein wunderschöner, fröhlicher, intensiver Farbton, der mit der Sonne (sofern sie da ist) um die Wette strahlt. Abhängig von den Lichtverhältnissen wandert er dabei irgendwo zwischen Pink und Orange. Für mich gehört er zu den engsten Lieblingen der Saison.

Der Nail Enamel 383 stammt aus der aktuellen Frühlingskollektion und ist mein allererster herkömmlicher, sprich nicht atmungsaktiver, Nagellack von Inglot. Mit der Qualität von Nummer 383 bin ich in höchstem Masse zufrieden. Dank der angenehmen Konsistenz lässt sich der Lack leicht auftragen, obwohl der Pinsel nicht besonders dick ist. Die Deckkraft ist hervorragend, im Grunde reicht nur eine Schicht um ein schönes Ergebnis zu erzielen, trotzdem lackiere ich als Gewohnheitstier immer zwei. :-) Die Haltbarkeit ist Spitzenklasse. Mir fällt auf Anhieb wirklich nichts ein, was man an diesem Nagellack bemängeln könnte. Auch Problemchen mit Bläschenbildung, mit denen ich bei den atmungsaktiven Lacken von Inglot gelegentlich zu kämpfen habe, sind hier gar kein Thema.

Wie alle Nagellacke von Inglot, egal ob atmungsaktiv oder nicht, ist auch die Nummer 383 big-3-free und frei von Tierversuchen. Ob er vegan ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Zumindest Karmin konnte ich jedoch glücklicherweise noch in keinem einzigen meiner Inglot Nagellacke vorfinden. Für alle Kenner und Interessierte hier die Inhaltsstoffe von Nail Enamel 383.


Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

Wie gefällt Euch der Nagellack? Und was tragt Ihr momentan auf den Nägeln?


Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine Farbe, die gute Laune macht :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
  2. so einen ähnlichen Lack habe ich von Sally Hansen, die farbe gefällt mir echt gut.

    Ich verlose übrigens auch grade Lacke von Sally Hansen, vielleicht hast du ja Lust mit zu machen :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch richtig gern. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen