Donnerstag, 6. Juni 2013

Preview: Dr. Hauschka "Play of Light" Limited Edition

Nachdem sich die (immer noch aktuelle) Frühjahrs- / Sommerkollektion 2013 von Dr. Hauschka mit dem sprechenden Namen "Dear Eyes..." den Augen widmete, möchte man uns in diesem Sommer zusätzlich mit einer wunderschönen Lippenstiftkollektion verwöhnen. Dabei handelt es sich um die schmalen, pflegenden Lipstick Novum in fünf neuen Farben, die gemeinsam die "Play of Light" Limited Edition bilden.

Quelle: Dr. Hauschka
Quelle: Dr. Hauschka

Das besondere an den Lipstick Novum ist, dass sie neben ihrer dekorativen Funktion auch pflegende Wirkung erzielen, unter anderem dank des hochwertigen Arganöls.
unverbindliche Preisempfehlung 14,00 Euro

Lipstick Novum 09 „miraculous rose“
Quelle: Dr. Hauschka

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Arganöl, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Glimmer, Auszüge aus Hagebutte und Karotte, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Calcium-Aluminium-Borosilikat, Kieselsäure, Zinndioxid, Carmin, Eisenoxid, Titandioxid.


Lipstick Novum 10 „laid-back apricot“
Quelle: Dr. Hauschka

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Arganöl, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Glimmer, Auszüge aus Hagebutte und Karotte, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Calcium-Aluminium-Borosilikat, Kieselsäure, Zinndioxid, Aluminiumoxid, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.


Lipstick Novum 11 „astonishing pink“
Quelle: Dr. Hauschka

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Arganöl, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Glimmer, Auszüge aus Hagebutte und Karotte, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Calcium-Aluminium-Borosilikat, Maltodextrin, Kieselsäure, Zinndioxid, Carmin, Titandioxid..


Lipstick Novum 12 „exhilarating berry“
Quelle: Dr. Hauschka

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Arganöl, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Glimmer, Jojobawachs, Auszüge aus Hagebutte und Karotte, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Maltodextrin, Kieselsäure, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid.


Lipstick Novum 13 „sunkissed nude“
Quelle: Dr. Hauschka

Inhaltsstoffe: Rizinusöl, Jojobaöl, Wollwachs, Bienenwachs, Arganöl, Candelillawachs, Carnaubawachs, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Jojobawachs, Auszüge aus Hagebutte und Karotte, Glimmer, Rosenwachs, Ätherische Öle, Lecithin, Kieselsäure, Calcium-Aluminium-Borosilikat, Zinndioxid, Eisenoxide, Titandioxid.


Die "Play of Light" LE wird ab Mitte August im Handel erhältlich sein. Für Veganer ist die Kollektion allerdings leider nicht geeignet, da alle neuen Lipstick Novum Bienenwachs und fast alle Karmin enthalten.

Von dem ersten Eindruck, den die Pressefotos vermitteln, sind die beiden kühleren Varianten Nr. 11 und 12 meine Favoriten.

Und wie gefällt Euch Dr. Hauschkas "Play of Light" Limited Edition? Welche der fünf neuen Farben sind Eure Favoriten? Stört es Euch, dass so viele Lippenstifte aus dem Bereich der Naturkosmetik Karmin enthalten?


Kommentare:

  1. Schade,dass die Lippenstifte alle nicht vegan sind. Mich stört das mit dem Karmin wirklich sehr, da ich der Meinung bin, dass es auch alternative Mittel gibt, um ein Rot bei Kosmetikprodukten zu erhalten (siehe Emotional Brilliance Lippies von LUSH). Da ich nun auch vermehrt darauf achte vegane Kosmetik zu kaufen, schaue ich bei dieser LE in die Röhre :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch sehr sehr schade. :-(

      Löschen
  2. Und was NK angeht, da gibt es ja auch Produkte, die mit roter Beete gefärbt werden. Ich wünschte, dass das mehr Hersteller machen würden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, streng genommen ist Lush ja nun auch nicht NK...zumindest wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut ;). Ich mag das Konzept aber auch sehr; leider vertrage ich die Tenside bei den Shampoos z.B. nicht.
      Rote Beete als Farbstoff klingt aber toll! Welche Produkte gibt es denn da?

      Löschen
    2. Soweit ich weiss verwendet alva für die dekorativen Produkte rote Beete statt Karmin.

      Löschen
    3. Ist halt so n Ding mit der Roten Beete, weil der Farbstoff nicht so intensiv und lichtecht ist d.h. er verblasst sehr schnell, deshalb verwenden den nicht viele Hersteller. Bin auch der Meinung, dass Lush nicht NK ist (siehe Inhaltsstoffe). Gibt ja aber auch rote Farbstoffe mineralischer Natur (Eisenoxid) oder eben synthetisch hergestellte. Ist auf jeden Fall immer noch besser als Karmin :)

      Löschen
    4. Ich wünschte auch, dass mehr Hersteller auf Alternativen zu Karmin umsteigen würden, sei es Rote Beete oder wie Shenja sagte mineralische oder synthetische Farbstoffe.

      Löschen
  3. Als Vegetarierin stört mich das mit dem Karmin auch. Schade, zwei der Farben gefallen mir nämlich sehr. Da beisst sich die NK m.E. auch selbst ein wenig "in den Schwanz" mit ihrer Verteufelung von synthetischen Stoffen, die durchaus ihre Vorteile haben...

    AntwortenLöschen
  4. Mich stört das Karmin immer mehr, v.a. weil ich mit meinen beiden Lippie-Schätzchen von Ilia super ohne auskomme...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ilia ist doch auch Naturkosmetik, oder? Und die kommen ohne Karmin aus? Das wusste ich nicht, finde es aber super. Das ist definitiv ein Grund Ilia auszuprobieren.

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
    2. Jap ist NK, es wird aber statt Karmin wenn nötig ein kleiner Anteil an synthetischen Farben verwendet, was mir in dem Zusammenhang viel lieber ist. Abgesehen davon, dass die Lip Condis super sind, wenn man Pflege und dabei sichtbare, aber natürliche Farbe haben will.
      Gibt es bei amazingy.com, da kannst du mal stöbern, sind auch paar Infos über die Marke auf der Homepage. :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Vielen Dank für die Tipps, ich werde mir Ilia mal näher angucken. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen