Montag, 24. Juni 2013

Inglot O2M Nail Enamel 677 aus der Frühlingskollektion 2013 - Leberwurst meets Glamour

Basecoat, 2 Schichten Inglot O2M Nail Enamel 677, Seche Vite dry fast top coat

Der atmungsaktive Nagellack O2M Nail Enamel 677 von Inglot gehört zu meinen jüngsten Errungenschaften (davon erzählte ich hier) und gleichzeitig zu meinen Lieblingen dieser Saison. Die Nummer 677 stammt aus der aktuellen Frühlingskollektion von Inglot. Den Farbton würde ich als hübsches, warmes Beige mit feinem Schimmer und wunderschönem, leicht lilanem Anschlag beschreiben. Und obwohl er mich ein wenig an Leberwurst erinnert, kann ich mich seinem sanften, eleganten Charme doch nicht entziehen. Für mich ist die Nummer 677 ein perfektes Nude - weder langweilig noch laut, stattdessen sinnlich bezaubernd und raffiniert schön.

Qualitätstechnisch bin ich mit dem Nagellack zufrieden. Er ist angenehm in der Handhabung, sowohl die Deckkraft als auch die Haltbarkeit lassen kaum Wünsche offen. Es bleibt lediglich das kleine Problem der Bläschenbildung, mit dem ich bei allen meinen atmungsaktiven Lacken von Inglot zu kämpfen habe. Allerdings machte ich die Beobachtung, dass das Phänomen der Bläschenbildung bei gleichzeitiger Verwendung des atmungsaktiven Topcoats O2M Breathable Top Coat von Inglot deutlich stärker ausfällt. Sobald man aber einen anderen Topcoat benutzt, wie zum Beispiel Seche Vite dry fast top coat, und ein bisschen aufpasst, klappt es glücklicherweise ohne Probleme.

Wie alle Nagellacke von Inglot ist auch dieser big-3-free und tierversuchsfrei. Ob er vegan ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit sagen. Auf den ersten Blick findet mein ungeübtes Auge unter den Inhaltsstoffen nichts, was dagegen sprechen würde. Besonders erfreulich finde ich die Tatsache, dass ich bisher bei keinem meiner Inglot Lacke Karmin unter den Zutaten fand.


Um das Bild zu vergrössern, bitte wie gewohnt anklicken.

Wie gefällt Euch mein perfektes Nude? Und wie sieht Euer perfektes Nude aus?


Kommentare:

  1. so eine ähnliche Farbe habe ich von Astor, die sieht auch schick aus, scheinst einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich :)

    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen