Donnerstag, 14. Februar 2013

China Glaze "Kalahari Kiss" aus der Herbstkollektion 2012 "On Safari"

China Glaze war keine Liebe auf den ersten Blick. Es dauerte ziemlich lange bis mein Interesse für die Marke geweckt war und ich mich entschliess, ein paar China Glaze Nagellacke zu kaufen und auszuprobieren. Dies tat ich dann auch.

Einer meiner ersten China Glaze Nagellacke heisst "Kalahari Kiss" und stammt aus der Herbstkollektion 2012 "On Safari".

Basecoat, 2 Schichten China Glaze Kalahari Kiss, Seche Vite dry fast top coat

Kalahari ist eine Sandwüste in Afrika. "Kalahari Kiss" ist ein helles, leicht gelbliches Beige, das mich mehr an Senf als an Sand erinnert. Ich kann mir vorstellen, dass diese Nuance nicht jedem Hautton schmeichelt. An mir sieht sie ganz nett aus, finde ich. Ausserdem ist sie für eine Nagellackfarbe recht aussergewöhnlich und originell, was mir ausgesprochen gut gefällt. Sie ist sanft und dezent, aber nicht langweilig. Eine Kombination, die man nicht sehr oft findet.

Mit der Qualität des Lackes bin ich zufrieden. Die Deckkraft bei zwei Schichten ist sehr gut, die Haltbarkeit hervorragend. Einzig und alleine mit dem Pinsel bin ich nicht komplett glücklich, denn dieser ist für meinen Geschmack etwas zu dünn. Da man mittlerweile von den meisten Marken die dicken (am liebsten praktisch abgerundeten) Pinsel gewohnt ist, komme ich persönlich mit dünnen Pinseln nicht mehr so gut klar. (Ob ich es allerdings je früher tat, weiss ich nicht mehr so genau. ;-) )

Die Nagellacke von China Glaze sind big-3-free und vegan, was mir vom Kundenservice versichert wurde. Leider sind China Glaze Lacke in Deutschland nicht ganz einfach zu erwerben, denn es gibt nur vereinzelte Verkaufsstellen. Behilflich sind aber wie so oft die Online-Shops.

Wie findet Ihr China Glaze? Habt Ihr Favoriten unter den Nagellacken dieser Marke?

Ach und übrigens: alles Liebe zum Valentinstag wünsche ich Euch! :-*


Kommentare:

  1. Ich hab bisher noch keinen Lack von China Glaze... aber ich wollte mir die immer mal anschauen :) man muss ja auch mal ausprobieren, was so viele immer zeigen ;D

    Der hier ist farblich nicht so ganz mein Fall, ich stehe eher auf knallige, kräftige Farben♥

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbpalette von China Glaze ist gross, ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eine Farbe für Dich finden würdest. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen
  2. Bei dieser Farbe war ich auch unsicher ob er mir steht - aber im nachhinein sehr happy dass ich ihn doch mitgenommen habe. Eine aussergewöhnliche Farbe die wirklich erschreckend gut kombinierbar ist!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz Deiner Meinung. :-)

      Liebe Grüsse,
      Angie

      Löschen