Sonntag, 25. November 2012

twist.bag 08 - November 2012



Die November twist.bag, die mich vor ein paar Tagen erreichte, sorgt für eine Premiere. Zum ersten Mal bin ich nämlich mit meiner twist.bag nicht wirklich zufrieden.

Es liegt nicht an dem neuen Beutel, der kleiner ist und irgendwie schäbiger aussieht als früher. Das stört mich gar nicht, ganz in Gegenteil, ich finde er wirkt dadurch noch mehr "öko".

Es liegt genausowenig oder gar noch weniger an der Produktauswahl, denn die finde ich sogar sehr interessant. Folgendes ist in der aktuellen twist.bag enthalten:
  • 2 Ponyhütchen Minerallidschatten in den Farben "Miss Soapy" und "Kitten" (jeweils 1 Sachet)
  • 3 Loodus Cosmetics Shower Gels Lemongrass, Spruce und Cinnamon Orange (jeweils 1 Sachet für je eine Anwendung)
  • Safeas Lemon Purifying Fluid - Gesichtspflege gemäss Beautyprofil (2 Sachets für je eine Anwendung)
  • The Laundress Delicate Wash lady und Wool & Cashmere Shampoo cedar - luxuriöse Bio-Waschmittel (jeweils 1 Sachet für je eine Anwendung).
Ich freue mich darauf, die beiden Lidschattenfarben von Ponyhütchen auszuprobieren. Von den Naturkosmetikmarken Loodus Cosmetics aus der Schweiz und Safeas aus Deutschland hörte ich noch nie und ich bin auf die Produkte sehr gespannt, ganz besonders auf die Gesichtspflege von Safeas. Auch der Name The Laundress ist mir neu, wobei man sich meiner Meinung nach darüber streiten könnte, ob Bio-Waschmittel in einer Beauty Box/Bag/Whatever wirklich etwas zu suchen haben.

Insgesamt finde ich die Produkt- und Markenmischung dieser twist.bag sehr interessant. Die Enttäuschung liegt diesmal unüblicherweise nicht in der Qualität, sondern in der Quantität. Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass all die oben aufgezählten Produkte ausschliesslich in kleinsten Pröbchengrössen vorhanden sind. Die aktuelle twist.bag enthält keine einzige Maxiprobe oder Reisegrösse, geschweige denn Originalgrösse. Und das finde ich wirklich enttäuschend.

Achja, fast hätte ich es vergessen zu erwähnen. Dem Beutelchen wurde immerhin ein 15% Rabattcode auf den nächsten Einkauf bei Ponyhütchen (gültig bis zum Jahresende) beigelegt.


Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich enttäuschend, wenn nur Pröbchen drin sind :(

    AntwortenLöschen
  2. Ich war genauso enttäuscht von meinem twist.bag und hoffe sehr, dass der nächste Monat besser wird.

    AntwortenLöschen
  3. Das kann ich nachvollziehen. Ich wäre auch enttäuscht gewesen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe Deine Enttäuschung, grade auch weil die Produkte an sich sehr interessant klingen. Trotzdem noch viel Spass beim Testen. Liefs, liv

    AntwortenLöschen