Ende November sorgte das Unternehmen erneut für Schlagzeilen. Urban Decay wurde nämlich von L'Oréal gekauft und dürfte somit endgültig von jeglichen "cruelty-free" Listen verschwinden. Ich erfuhr darüber bei der Erbse (hier nachzulesen).
Auch wenn ich diese Entwicklung wirklich traurig und sehr schade finde, so muss ich doch zugeben, dass mich die Nachricht nach all dem Hin und Her doch viel weniger schockierte als ich es erwartet hätte.
Und wie geht es Euch? Seid Ihr schockiert oder meint Ihr, es war abzusehen? Habt Ihr Vorschläge für einen tierversuchsfreien Ersatz für meine Urban Decay Eyeshadow Primer Potion?
Für mich war UD nach dem merkwürdigen hin-und-her bereits im Sommer gestorben. Aber schon davor hat mich de Marke - glücklicherweise - nicht sehr gereitzt und ich besaß kein einziges Produkt. Geschockt war ich von der Nachricht dann trotzdem irgendwie. Tja, Profit ist im großen Enterprise Schnick Schnack Schnuck eben Trumpf, quasi.
AntwortenLöschenAchso, zur Eyeshadow Base: Essence Colour Arts Base, also die in der blauen Tube, ist echt gut :)
LöschenDanke für den Tipp, werde ich ausprobieren. Mit essence käme ich wohl auch deutlich billiger weg. ;-)
LöschenLiebe Grüsse,
Angie
Ich hatte noch nie Produkte von Urban Decay.
AntwortenLöschenAber ich muss zugeben, dass ich auch bei The Body Shop einkaufe, trotz L’Oreal.
Dass sie die China-Expansion zurückzogen, finde ich aber gut.
Ich habe den Rückzug auch begrüsst, allerdings bin ich ziemlich sicher, dass diese Entscheidung im Zuge der Acquisition neu überdacht wird.
LöschenLiebe Grüsse,
Angie