Sonntag, 24. Juni 2012

Inglot AMC Eye Pencil 85 - ein Sommermärchen in Türkis

Ich mag Türkis. Ich mag Türkis eigentlich zu jeder Jahreszeit. Aber ganz besonders mag ich Türkis im Sommer.

Da der diesjährige Sommer kalendertechnisch gesehen bereits vor drei Tagen anfing, möchte ich Euch heute meinen türkisen Sommertraum zeigen.


Den AMC Eye Pencil von Inglot in der Farbe 85 trage ich zu sommerlichen Temperaturen äusserst gerne. Während der heissen Tage gehört er zu meinen heissen Favoriten, was Augen-Make-up angeht. Dieses hübsche, leuchtende Türkis passt in (und an) meinen Augen einfach perfekt für den Sommer.

Aber auch anwendungstechnisch gefällt mir der Stift richtig gut. Die Mine ist weich, aber nicht zu weich, so dass er nicht schmiert beim Auftrag. Er lässt sich gut für die Wasserlinie sowie auch um das Auge herum anwenden. Und er hält lang.

Ich kann leider nicht sagen, ob der Stift für Veganer geeignet ist. Leider gelang es mir nicht, eine Liste der veganen Produkte von Inglot zu erhalten. Auf der Verpackung sind allerdings die Inhaltsstoffe angegeben, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann (zum Vergrössern bitte das Bild anklicken). Für einen INCI-Analphabeten wie mich ist diese Angabe jedoch leider nur wenig brauchbar. :-(


Edit: Hmm, wobei... "beeswax" verstehe in der Tat sogar ich. Das Produkt ist dann wohl nicht für Veganer geeignet.

Was sind denn Eure dekorativen Sommerlieblinge? Gibt es Farben, die Ihr gerade im Sommer ganz besonders gern tragt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen