Donnerstag, 14. Juni 2012

alva coleur Liquid Eye Shadow 1 "pale almond"


Der Lidschatten von alva in der Farbe "pale almond" sieht auf den ersten Blick aus wie flüssiges, antikes Gold. Aufgetragen trocknet er nach kurzer Zeit an und schimmert wunderbar metallisch in einer Mischung aus Gold und Beige. Ich finde diesen Effekt sehr hübsch, raffiniert und richtig edel. Dieser Lidschatten ist ein bisschen so wie Chanels "Diwali" für die Augenlider.

Und so könnte ich mich für ihn grenzenlos begeistern, wenn da nicht eine doofe Kleinigkeit wäre. Ich komme nämlich mit flüssigen Lidschatten nicht wirklich klar. Ich finde sie in der Anwendung deutlich schwieriger und komplizierter als ihre gepressten, gebackenen oder losen Kollegen. Einen flüssigen Lidschatten gleichmässig aufzutragen, ohne dass er fleckig wird und in der Gegend kriecht, grenzt für mich persönlich an eine Mission Impossible.

Und das finde ich sehr schade. Denn die Farbe von "pale almond" mit dem Metallic-Finish gefällt mir ausserordentlich gut. Ich werde mal Ausschau halten, vielleicht finde ich einen Lidschatten in einer vergleichbaren Farbe und mit einer für mich einfacheren Konsistenz.

Für alle, die ein glückliches Händchen für flüssige Lidschatten haben, ist dieser hier durchaus empfehlenswert, würde ich sagen. Wobei ich aber eine etwas schlechtere Haltbarkeit vermute als bei gepressten oder losen Kontrahenten.

Die Liquid Eye Shadows von alva coleur gibt es in 6 verschiedenen Farben, 8 ml Inhalt kosten 9,90 €. Zu kaufen gibt es alva Produkte online und in vielen Bioläden. Ein Händlerverzeichnis findet man auf der Homepage der Marke.

Wie sind Eure Erfahrungen mit flüssigen Lidschatten? Und kennt Ihr vielleicht einen gepressten, gebackenen oder losen Lidschatten, der mir als Ersatz für "pale almond" dienen könnte?

Das Produkt wurde mir vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.


Kommentare:

  1. Ich mag so flüssiges Zeugs irgendwie gar nicht.
    Von alverde gibt es einen gebackenen Lidschatten, der sich "Elegant Beige" nennt. Vielleicht kommt der so in die Richtung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich gucke mir den mal an. :-)

      Löschen
    2. Liebe Shenja, Du hattest Recht. "Elegant Beige" von alverde sieht hübsch aus und dem alva "pale almond" sehr ähnlich. Ich habe ihn gekauft. Danke nochmal für den Tipp. :-)

      Löschen
  2. Ich habe auch einen der flüssigen Lidschatten von alva und mir geht es so wie Dir. Unfleckig bekomme ich den nicht aufgetragen.
    Schön, dass Du bei alverde eine ähnliche Farbe gefunden hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich irgendwie, dass nicht nur ich so ungeschickt bin im Umgang mit flüssigen Lidschatten. ;-)

      Löschen