Sonntag, 15. April 2012

Dr. Hauschka Lipstick 15 "violet marble" aus der "Inner Glow" Limited Edition

Ich gebe zu, ich habe mich anfixen lassen, und zwar erst von Julie und dann von Andreea. Hübsche Tragebilder gibt es auch auf Pura Liv.
Die ganzen Lobeshymnen, schöne Swatches und die wunderbar gelungene und überzeugende Werbekampagne von Dr. Hauschka verführten mich dazu, mir meinen ersten Dr. Hauschka Lippenstift zu kaufen. Und ich bereue es nicht.


Die Nummer 15 "violet marble" ist ein dunkler Rosenholzton, ein wenig braun und ein wenig violett - eine wunderbare Farbe.

Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen, ist dies mein erster Naturkosmetik Lippenstift überhaupt, von daher war ich auf ihn sehr gespannt. Der allererste Eindruck war der optische. Die edle, elegante Verpackung wirkte einladend.
Als ich den Lippenstift zum ersten Mal öffnete, musste ich lachen. Denn der (für meine Nase) starke Duft der ätherischen Öle bestätigte meine naturkosmetischen "Vorurteile" nicht nur, sondern übertraf sie sogar. Ich persönlich finde den Duft schön, da ich den Geruch ätherischer Öle mag. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass er von einigen als nervig empfunden werden kann, von allergischen Reaktionen mal ganz abgesehen. Witzigerweise wurde der Duft auf anderen Blogs stets als sehr dezent beschrieben, nunja, es muss wohl an meiner Nase liegen. ;-)

Aufgetragen fühlt sich der Lippenstift unglaublich angenehm an, er klebt nicht und trocknet kaum aus. Man vergisst, dass man einen Lippenstift trägt. Die Textur ist leicht, geschmeidig und pflegend, wie ich finde. Er lässt sich angenehm leicht auftragen und er hält, und hält, und hält... eeewig.

Auch wenn ich lang überlege, fällt mir nichts Negatives ein, was ich anmerken könnte. Ich finde die Qualität grossartig. Und ich gebe zu, ich bin überrascht. Denn ehrlich gesagt, habe ich nicht soviel von einem Naturkosmetik Lippenstift erwartet. Nichtmal von einem, der in Gold gehüllt ist und einen Doktortitel trägt.
Umso grösser fällt meine Begeisterung aus. Meine Bedenken im Bezug auf dekorative Kosmetik aus dem Naturkosmetik Segment wurden gebrochen. Und die Neugier, weitere Lippenstifte oder gar andere dekorative Produkte aus diesem Segment auszuprobieren, ist mehr als geweckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen