Mittwoch, 26. Februar 2014

Auch lavera zieht sich vom chinesischen Markt zurück

Vor einigen Wochen, kurz nachdem die Nachricht vom Rückzug von LOGOCOS aus China die Runde machte, erfuhr ich bei Erbse, dass auch lavera den Entschluss fasste, den Export nach China sofort einzustellen und zwar für solange, bis die Tierversuchsfreiheit für alle (kosmetischen) Produkte garantiert ist. Eine ausführliche Stellungnahme zu diesem Thema wurde auf der Website von lavera veröffentlicht (hier klicken).

Ferner verspricht lavera, ähnlich wie auch LOGOCOS, sich für das Ziel der Tierversuchsfreiheit in China weiterhin stark einzusetzen und es aktiv voranzutreiben. Ausserdem entnahm ich der Stellungnahme von lavera die Information, dass die chinesische Regierung vorhat, ab Juni 2014 erste gesetzliche Anpassungen vorzunehmen. Demnach sollen zumindest Shampoos und Parfüme nicht mehr an Tieren getestet werden müssen. Das freut mich und stimmt mich doch etwas optimistischer als die Einschätzung der Lage, die LOGOCOS in ihrer Pressemitteilung verlauten liess.

Ich freue mich über die Entscheidung von lavera und darauf, dass Produkte dieser Marke den Weg auf meine persönlichen Wunsch- und Einkaufslisten wieder zurück finden.

Und was meint Ihr?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen