Sonntag, 30. Dezember 2012

Preview: benecos Sortimentserweiterung - neue Pflegeserie

Bisher machte sich benecos einen Namen mit (recht günstiger) dekorativer Naturkosmetik. Nun wird das Sortiment um eine neue Gesichts- und Körperpflegeserie erweitert.

Für die neue Pflegeserie wurde ein Mix aus sieben Bioextrakten entwickelt: grosse Klette, grosse Brennnessel, Winterlinde, Ringelblume, Johanniskraut, Heckenrose und schwarzer Holunder. Alle Produkte der Serie sind vegan und BDIH-zertifiziert.

Quelle: benecos

Die neue Gesichts- und Körperpflegeserie von benecos besteht aus folgenden sechs Produkten (von links nach rechts):
  • Hand Cream for happy hands (75 ml, unverbindliche Preisempfehlung 1,99 Euro)
  • Shampoo for silky hair - mildes Shampoo mit Orangenduft (150 ml, unverbindliche Preisempfehlung 3,49 Euro)
  • Body Cream love your skin - ebenfalls mit Orangenduft (150 ml, unverbindliche Preisempfehlung 3,49 Euro)
  • Shower Gel enjoy your shower - auch mit Orangenduft (150 ml, unverbindliche Preisempfehlung 2,99 Euro)
  • Day Cream for lucky days - feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit allergenfreiem, natürlichem Duftöl (50 ml, unverbindliche Preisempfehlung 3,99 Euro)
  • Day Cream Q10 for smooth moments - intensiv pflegende Tagescreme gegen erste Fältchen mit Hyaluron, Q10 und allergenfreiem, natürlichem Duftöl (50 ml, unverbindliche Preisempfehlung 4,99 Euro).

Die neuen Produkte sind ab sofort bzw. sogar schon seit November im Handel (auf der Website des Herstellers findet man einen Shoplocator) sowie im markeneigenen Online-Shop erhältlich.

Mit dieser neuen Pflegeserie möchte man bei benecos laut eigener Aussage über die dekorative Kosmetik hinaus "hochwertige Naturkosmetik zu moderaten Preisen" anbieten. Aus dem dekorativen Bereich ist man von benecos ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gewohnt. Ich hoffe, dass dieses Niveau auch für die Pflegeserie eingehalten werden kann, und bin sehr gespannt darauf, die neuen Produkte auszuprobieren.

Und was haltet Ihr von dieser Sortimentserweiterung? Findet Ihr sie sinnvoll? Interessieren Euch die neuen Pflegeprodukte von benecos? Habt Ihr sie schon gesehen? ausprobiert? gekauft?


Freitag, 28. Dezember 2012

Preview: benecos Sortimentserweiterung - 7 neue Nagellackfarben

Seit dem letzten Frühling gab es von benecos nicht viel in Richtung neue Produkte zu hören. Umso überraschender kommt ausgerechnet jetzt zum Jahresende eine grosse Sortimentserweiterung, über die ich mich sehr freue. Neben einer ganz neuen, veganen Pflegeserie (über die schreibe ich später nochmal) halten auch mehrere neue Nuancen im dekorativen Bereich Einzug, unter anderem ganze sieben neue Nagellackfarben, was mich als Nagellackjunkie natürlich ganz besonders interessiert.

Meine bisherigen Erfahrungen mit den veganen Nagellacken von benecos waren stets positiv. Der einzige Minuspunkt ist meines Erachtens nach der relativ kurze und dünne Pinsel. Von daher war ich glücklich zu hören (oder eher zu lesen), dass sich die bislang doch recht überschaubare Farbauswahl bei den benecos Nagellacken künftig fast verdoppelt.

Nagellacke von benecos sind frei von Formaldehyd, Toluol, Phthalaten, Campher und Colophonium. Sie enthalten keine synthetischen Duft- oder Konservierungsstoffe und sind wie bereits erwähnt vegan. Folgende Farbnuancen kommen im Rahmen der Sortimentserweiterung neu hinzu:

Red Cherry - ein intensives Dunkelrot
Quelle: benecos

Sweet Nougat - ein warmes Taupe
Quelle: benecos

Sandstorm - ein milchiges Beige
Quelle: benecos

Dream On - ein dunkles Altrosa
Quelle: benecos

Deep Plum - ein pflaumiges Violett
Quelle: benecos

Pepper Green - ein sattes Graugrün
Quelle: benecos

Chocolate - ein dunkles Braun wie Zartbitterschokolade
Quelle: benecos

Zusätzlich gesellt sich zu den neuen Lackfarben auch ein Nagelpflegestift, der intensive Pflege für Nägel und Nagelhaut dank Jojoba-, Kokosnuss- und Mandelöl sowie Sheabutter verspricht. Er enthält Bienenwachs und ist somit für Veganer nicht geeignet.

Quelle: benecos

Die neuen Produkte sollen ab sofort in den Bioläden (auf der Website des Herstellers findet man einen Shoplocator) erhältlich sein. Im markeneigenen Online-Shop habe ich sie bereits gesichtet. Der Nagelpflegestift kostet 4,99 Euro und die Nagellacke jeweils 3,89 Euro pro Fläschchen mit 9 ml Inhalt.

Ich freue mich schon darauf, die neuen Nagellackfarben live zu erleben und werde zu diesem Zweck bald einen Biomarkt meines Vertrauens aufsuchen. Vom ersten Eindruck her ist "Dream On" mein Favorit. Aber auch der Pflegestift lässt mich nicht ganz kalt.

Wie gefallen Euch die neuen Nagellackfarben von benecos? Habt Ihr Favoriten? Und was haltet Ihr von dem Pflegestift? Habt Ihr die neuen Produkte schon gesehen oder gar gekauft?


Donnerstag, 27. Dezember 2012

Illamasqua "Charisma" - "Generation Q" Collection (Fall / Winter 2012 / 2013) - meine Weihnachtsnägel 2012

Basecoat, 2 Schichten Illamasqua Charisma, essie let it shine

Es gibt so viele schöne Nagellacke, die man an Weihnachten tragen kann, und jedes Jahr kommen neue Nuancen hinzu. Ich entschied mich diesmal recht spontan für "Charisma" von Illamasqua aus der aktuellen Kollektion "Generation Q", von der ich hier schonmal ausführlich schwärmte.

"Charisma" ist ein sehr schöner, eleganter Aubergineton mit einem feinen Schimmerfinish. Die auf den Bildern deutlich sichtbaren Patzer sind ausschliesslich meiner Unzulänglichkeit zuzuschreiben, und nicht der Lackqualität, denn die ist wie immer bei Illamasqua einwandfrei.

Was habt Ihr an Weihnachten getragen, auf den Nägeln und auch sonst so? Und wie waren Eure Feiertage?


Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsgrüsse von p2


Der Advent ist bereits weit fortgeschritten. Adventskerzen leuchten warm und hell, Adventskalender werden immer leerer, Weihnachtsmärkte immer voller. Und auch bei mir macht sich langsam die besinnliche Weihnachtsstimmung breit.

Das p2-Team sendete mir (so wie vielen anderen Bloggerinnen auch, wie ich lesen durfte) Weihnachtsgrüsse und ein kleines Geschenk, den Nagellack in der Farbe "fever". Ich finde es eine sehr nette Geste, über die ich mich richtig freute.

Obwohl ich sonst gern bei dm einkaufe, ist es mein allererster p2 Nagellack und ich freue mich darauf, ihn auszuprobieren. Wie er sich so auf den Nägeln macht, werde ich zum späteren Zeitpunkt berichten. Und so sieht er schonmal auf dem Rädchen aus:


Ein sehr schönes, feierliches Rot, nicht wahr?

Und nun wünsche auch ich Euch schöne Weihnachtsfeiertage und ein glückliches Neues Jahr 2013, voller kosmetischer Schätze, die es sich zu entdecken lohnt. :-)


Donnerstag, 20. Dezember 2012

twist.bag 09 (Dezember 2012) - Merry Christmas!


Nachdem die letzte twist.bag sehr dünn ausfiel, so bringt die prall gefüllte Weihnachtsausgabe wiederum viel Freude. Folgende Produkte in Kleingrössen (diesmal kein einziges Minipröbchen dabei!) sind enthalten:
  • Intelligent Nutrients Harmonic Shampoo (60 ml)
  • Belmar Blütendusche (30 ml)
  • MÁDARA tiefenregenerierende Feuchtigkeitscreme (2 mal 5 ml)
  • Ponyhütchen Badezusatz "Guetzliteig" (für eine Anwendung, duftet lecker).

Achja, fast hätte ich es vergessen, eine CD mit Weihnachtsmusik wurde beigelegt. :-)

Über Shampoos von Intelligent Nutrients und Duschgels von Belmar hörte und las ich einiges Gutes und so freue ich mich sehr, nun beides ausprobieren zu können. Aber auch auf die Creme von MÁDARA sowie das Bad von Ponyhütchen bin ich gespannt. Insgesamt bin ich von der Weihnachts-twist.bag sehr angetan und das macht es leicht, die Enttäuschung vom letzten Monat zu vergessen.

Und seid Ihr mit der Weihnachtsausgabe der twist.bag zufrieden?


Mittwoch, 19. Dezember 2012

Urban Decay - Das Ende der Geschichte

Vor ungefähr einem halben Jahr verkündete Urban Decay die Absicht, auf den chinesischen Markt zu expandieren. Da in China Tierversuche für Kosmetik gesetzlich vorgeschrieben werden, sorgte diese Entscheidung für Aufregung und viele negative, enttäuschte Reaktionen bei den Kunden und in der Community. Immerhin gehörte der Verzicht auf Tierversuche bis dahin zu den wichtigsten Prinzipien der Firmenphilosophie, siehe Werbemotto “We don’t do animal testing. How could anyone?”. Einen Monat später zog Urban Decay die Entscheidung nach China zu expandieren zurück. Ich schrieb darüber hier und hier.

Ende November sorgte das Unternehmen erneut für Schlagzeilen. Urban Decay wurde nämlich von L'Oréal gekauft und dürfte somit endgültig von jeglichen "cruelty-free" Listen verschwinden. Ich erfuhr darüber bei der Erbse (hier nachzulesen).
Auch wenn ich diese Entwicklung wirklich traurig und sehr schade finde, so muss ich doch zugeben, dass mich die Nachricht nach all dem Hin und Her doch viel weniger schockierte als ich es erwartet hätte.

Und wie geht es Euch? Seid Ihr schockiert oder meint Ihr, es war abzusehen? Habt Ihr Vorschläge für einen tierversuchsfreien Ersatz für meine Urban Decay Eyeshadow Primer Potion?