Donnerstag, 30. August 2012

Illamasqua "Naked Strangers" (Summer 2012) - meine Auswahl

Seit "Human Fundamentalism" bin ich total vernarrt in Illamasqua. Ich mag die Produkte, die Farben, das Design und das Drumherum. Es gibt zur Zeit kaum eine andere Marke auf dem Markt, deren Image mich so anspricht wie das von Illamasqua.

Schon beim Auftauchen der ersten Pressebilder von "Naked Strangers" war ich der Kollektion vollkommen verfallen. Nun dauerte es trotzdem recht lange bis ich mir ein paar Sachen aus der Kollektion bestellte. Da ich aber den "Naked Strangers" Look nicht unbedingt als sommertypisch empfinde, fühlte ich da keinen Zeitdruck, denn ich werde die Sachen völlig jahreszeitunabhängig tragen.

Zum ersten Mal bestellte ich bei Illamasqua direkt und bin sehr zufrieden. Alles lief reibungslos und ich musste nur ein paar Tage (deutlich unter einer Woche) auf meine Bestellung warten. Die edle, schwarze Aufmachung des Pakets, passend zum Design von Illamasqua, erfreute das Auge. Und den Rest erfreuten schöne Gratisbeigaben. :-)


Und nun ein paar Details zum Inhalt meines Päckchens:
  • Nagellack "Faithful" - "Naked Strangers"
  • Nagellack "Swinger" - "Naked Strangers"
  • Nagellack "Monogamous" - "Naked Strangers"
  • Lipgloss "Intimacy" - "Naked Strangers"
  • Lippenstift "Eurydice" - "Human Fundamentalism" (ich hatte Lust auf Pink und bestellte ihn einfach mit)
  • "Bronze" Liquid Metal (Gratisbeigabe)
  • "Freak" Eau de Parfum (Gratispröbchen).
Ich freue mich schon sehr darauf, die Sachen auszuprobieren. Reviews folgen also demnächst. Und hier kommt schonmal ein Vorgeschmack auf die Nagellacke:

von links: Faithful, Swinger, Monogamous

Ich muss zugeben, dass ich mich mittlerweile an der Grenze zur Übersättigung befinde, was Nagellacke angeht. Selbstverständlich mag ich immer noch hübsche Nagellacke, lasse mich aber bei weitem nicht mehr so leicht begeistern wie früher, als mein Bestand noch recht klein war. Schon länger zwang mich keine Kollektion so sehr in die Knie wie diese drei "Naked Strangers" Schätzchen. Ich finde sie aussergewöhnlich schön und bin hin und weg, so dass ich vor Begeisterung Freudensprünge machen und Lobeshymnen anstimmen könnte. Ich bin schon ganz heiss darauf, die drei auf meinen Nägeln zu tragen.

Und wie gefällt Euch "Naked Strangers"? Habt Ihr etwas aus dieser Kollektion gekauft? Mögt Ihr Illamasqua überhaupt?


Dienstag, 28. August 2012

Priti NYC "Slenderlady Palm" - "Summer in Arizona" 2012 Collection

Ich weiss nicht, wie es bei Euch aussieht, aber meine Farbvorlieben lassen sich wie folgt unterscheiden: einerseits gibt es Farben, die ich über ewige Zeiten so gut wie immer mag, eine Art all time favourites wie zum Beispiel Lila, und dann gibt es noch Farben, die ich phasenweise mal mehr und mal weniger mag. Zur Zeit habe ich eine meiner Grünphasen, was sicherlich der Grund dafür ist, dass „Slenderlady Palm“ neben „Climbing Blueberry“ zu meinen Favoriten aus der aktuellen Kollektion „Summer in Arizona“ von Priti NYC gehört.

Basecoat, 2 Schichten Priti NYC Slenderlady Palm, essie let it shine

„Slenderlady Palm“ ist ein schönes, elegantes, sehr dunkles (je nach Lichtverhältnis fast schwarzes) Grün mit cremig glänzendem Finish und wirkt ausgesprochen edel und raffiniert auf den Nägeln. Meiner Meinung nach passt diese Nuance allerdings weniger zum Sommer, sondern eher zu kommenden kälteren Jahreszeiten. Es liegt zweifelsohne daran, dass mich das Tannengrün unweigerlich an winterliche Weihnachtstage erinnert.

Und Grün scheint sowieso der Liebling der kommenden Saison zu werden - sagte prophezeiend das Beauty Orakel nachdem sämtliche Kollektionen eh schon in den Läden zu sehen oder mindestens angekündigt worden sind. Haha! Ich bin sowas von witzig. ;-D

Und wie ist es bei Euch so? Sind Eure Farbvorlieben von Dauer oder eher flüchtig? Werdet Ihr auch Grün tragen in der kommenden Saison?


Montag, 27. August 2012

Priti NYC "Climbing Blueberry" - "Summer in Arizona" 2012 Collection

Basecoat, 2 Schichten Priti NYC Climbing Blueberry, essie let it shine

Hallo, mein Name ist Lila. Naja... fast. ;-)

Angesichts der Tatsache, dass ich eine ziemliche Schwäche für diese Farbfamilie habe, kann ich gar nicht anders als dieses hübsche, cremige Lila einfach lieb zu haben. Der schöne, klare und gar nicht ausgefallene Farbton heisst "Climbing Blueberry" und stammt aus der aktuellen Kollektion "Summer in Arizona" von Priti NYC.

Neben der (für mich zumindest) unwiderstehlichen Farbe bietet der Nagellack die gewohnte Priti NYC Qualität. Der breite Pinsel macht das Leben leichter, gute Deckkraft und Haltbarkeit runden das positive Bild ab.

Wie gefällt Euch "Climbing Blueberry"? Mögt Ihr Lila? Was sind Eure Lieblingslacke aus dieser Farbfamilie?


Sonntag, 26. August 2012

Mein liebster Blog in Kinderschuhen

Gestern bekam ich von greenporcelain gleich zwei Awards auf einmal verliehen. Ich freue mich sehr über die beiden süssen Auszeichnungen und fühle mich doppelt geehrt und geschmeichelt. Vielen herzlichen Dank dafür. :-)

Liebster Blog-Award:

Die Regeln:

1. Poste den Award auf deinem Blog
2. Verlinke den Nominator - als Dankeschön
3. Verleihe den Award an 5 weitere Blogs, welche weniger als 200 Follower haben und informiere die Autoren


Kinderschuh-Award:

Die Regeln:

1. Der Blog ist noch in den Kinderschuhen, hat also nicht mehr als 200 Leser
2. Berichte über den erhaltenen Award auf deinem Blog
3. Verlinke den Blog von deinem Nominator als Dankeschön, damit auch dieser kleine Blog wachsen kann
4. Gebe den Award an 5 Blogger weiter und berichte ihnen von der Nominierung
5. Schreib die Regel auf, damit der Award auch brav weitergegeben wird!


Ich möchte die beiden Awards im Doppelpack an zwei kleine/junge Blogs weiterreichen, die ich selbst gern lese:

I. S. Make up and Hairextensions - Isa ist Make up Artist und schreibt über Beauty und Haare
und
Lovingfair - Mari beschäftigt sich mit nachhaltiger Mode und Kosmetik


Samstag, 25. August 2012

MÁDARA gloss & vibrancy shampoo


Zum ersten Mal stiess ich auf MÁDARA dank twist.bag und sofort weckte die Naturkosmetikmarke aus Lettland meine Neugier. Das lag einerseits an der hübschen Aufmachung und andererseits an dem Reiz etwas "exotisches" kennenzulernen. Denn wenn wir ehrlich sind, weiss man in Deutschland doch recht wenig über das kleine baltische Land.

Die Produkte von MÁDARA werden im heimischen Lettland hergestellt und tragen das ECOCERT-Siegel. Bei den Inhaltsstoffen setzt man hauptsächlich auf Blumen und Kräuter aus dem Baltikum, was ich sehr interessant finde.

Während meines letzten Aufenthalts in Wien besuchte ich unter anderem den wirklich einzigartigen Naturkosmetikladen stattGarten und kaufte dort das MÁDARA gloss & vibrancy Shampoo für normales Haar. Mittlerweile ist die Tube leer und ich möchte hier ein paar Worte über das Shampoo verlieren.

Die Inhaltsstoffe sind auf der Tube zwar gut leserlich vermerkt, lassen sich aber nur ganz schlecht abfotografieren, deswegen tippe ich sie ab:

Ingredients: Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoamphoacetate, Rosa Damascena Flower Water*, Betain, Lauryl Glucoside, Glycerin, Glyceryl Laurate, Lactic Acid, Coco glucoside, Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Lauryl Glucose Carboxylate, Betula Alba (Birch) Extract*, Chamomilla Recutita (Chamomile) Extract*, Tillia Cordata (Linden Flower) Extract*, Humulus Lupulus (Hop) Extract*, Plantago Major (Plantain) Extract*, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Extract*, Hydrolyzed Wheat Protein, Xantan gum, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Aroma**
* ingredients from Organic Farming
** natural essential oils
99 % of the total ingredients are from natural origin
7 % of the total igredients are from Organic Farming

Das Shampoo ist mit einigen baltischen Pflanzen angereichert: Lindenblüte, Kamille, Birke, Wegerich, Hopfen und Moosbeere. Die Aufschrift auf der Verpackung verspricht dem Haar Kraft und Glanz zu verleihen.

Und in der Tat, das Haar fühlt sich nach der Wäsche frisch und kraftvoll an. Und genauso sieht es auch aus. Mit Glanz wird keineswegs gegeizt und sogar an Volumen ist einiges zu erkennen - bei meinen feinen Härchen keine Selbstverständlichkeit. Das Shampoo hält was es verspricht und bietet zusätzlich ein schönes Duscherlebnis, bedingt durch die cremige und nicht zu flüssige Konsistenz (es zerläuft nichts zwischen den Fingern, juhu!) sowie den angenehmen Duft. Das Shampoo riecht sehr frisch und lecker, der Geruch erinnert mich irgendwie an Bananen.

Alles in allem mag ich das gloss & vibrancy Shampoo und würde es sicherlich auch mal nachkaufen, allerdings gibt es in Deutschland (noch) nicht viele Verkaufststellen von MÁDARA Produkten und leider keine in meiner Nähe. Die Adressenliste gibt es auf der Homepage der Marke.
Für die Tube mit 250 ml gloss & vibrancy shampoo bezahlte ich 12 Euro, das war allerdings in Wien.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Produkten von MÁDARA? Und womit wascht Ihr Eure Haare? Habt Ihr Lieblingsshampoos die Ihr weiterempfehlen könnt?


Donnerstag, 23. August 2012

Priti NYC "Summer in Arizona" (Summer 2012) - meine Auswahl


Die aktuelle Kollektion einer meiner liebsten Nagellackmarken trägt den sprechenden Namen "Summer in Arizona" und besteht aus vier schönen Farben, die meiner Meinung nach nicht nur zum Spätsommer sondern auch zum Herbstanfang wunderbar passen.
Meine Wahl fiel auf "Climbing Blueberry" (links auf dem Bild) und "Slenderlady Palm". Gerade gestern erreichte mich meine Bestellung.

Ich freue mich schon sehr darauf, die beiden Schätzchen zu "verpinseln". Swatches folgen also in Kürze. Und hier kommt schonmal ein kleiner Vorgeschmack.



Mittwoch, 22. August 2012

Santaverde aloe vera duschgel


Das Besondere an dem Duschgel, wie auch an allen Produkten von Santaverde, ist die Tatsache, dass bei den Inhaltsstoffen komplett auf Wasser verzichtet wird. Man möchte bei Santaverde auf diese Art eine höhere Konzentration an Wirkstoffen erreichen, wenn ich es richtig verstehe.

Die Basis für das Duschgel bildet reiner Aloe Vera Saft aus eigenem kontrolliert biologischem Anbau. Milde Kokostenside sorgen für sanfte Reinigung, Mandelöl (auch aus kontrolliert biologischem Anbau) und Weizenprotein spenden der Haut eine gehörige Portion Pflege. Wer ein wirklich sanftes Reinigungsprodukt mit hoher Pflegeleistung sucht, landet hiermit einen perfekten Treffer, würde ich sagen. Auch für besonders sensible Haut sollte sich das Duschgel sehr gut eignen.

Obwohl ich das Duschgel als qualitativ hochwertig erachte und das Duscherlebnis damit als schön empfinde, so fehlen mir zu einer perfekten Verwöhndusche zwei Dinge.
Erstens finde ich die Konsistenz ein wenig zu flüssig. Ja, ich weiss, nicht zu feste Konsistenz zeugt von milden Emulgatoren und dürfte deswegen ruhig als Vorteil wahrgenommen werden. Wenn ich aber nicht genug aufpasse, zerläuft mir beim Duschen manchmal die Hälfte des Produktes zwischen den Fingern... :-(
Zweitens dürfte das Duschgel für mich persönlich ruhig stärker riechen, denn sein zarter Duft ist kaum wahrnehmbar. Und ja, ich weiss, auch diese Tatsache kann, besonders bei sensibler Haut, als Vorteil ausgelegt werden. Aber ich spreche ja von meinen rein subjektiven Vorlieben und Präferenzen, und für mich gehört ein wundervoller Duft zum luxuriösen Duscherlebnis definitiv dazu.

Aber obwohl dem Duschgel eine Kleinigkeit (wenn wir penibel genau sein wollen, sind es sogar zwei) fehlt, um meinen absoluten Traum von einer Luxusdusche wahr werden zu lassen, so meckere ich in diesem Fall trotzdem auf sehr hohem Niveau. Auch ohne einen berauschenden Duft und so doof flüssig wie es eben ist bleibt das Duschgel eine Entdeckung und auf jeden Fall ein Nachkaufkandidat. Und neugierig auf weitere Produkte von Santaverde bin ich nun sowieso.

Zum ersten Mal war mir Santaverde bei Alnatura aufgefallen. Ich finde die Produkte heben sich von den anderen dort ansässigen Marken etwas ab und zwar sowohl durch das minimalistische, in weiss gehaltene und sehr elegante Verpackungsdesign als auch durch die relativ hohen Preise. *hust*
Nachdem mich das Duschgel nun qualitativ überzeugte (von meinem persönlichen "Mimimi" mal abgesehen), wird es wohl nicht mein letztes Santaverde Produkt bleiben.

Der Name Santaverde steht übrigens für qualitativ hochwertige Naturkosmetik, die ganz ohne Wasser auskommt. Auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, sowie auf Mineralöle, Parabene, Silikone und PEG wird ebenfalls verzichtet. Von dem freundlichen Kundenservice wurde mir versichert, dass alle Produkte von Santaverde für Veganer geeignet sind, auch wenn sie (noch) über keine Vegan-Zertifizierung verfügen. Vielleicht wird man sich künftig um eine bemühen.

Produkte von Santaverde sind an wirklich vielen Verkaufsstellen erhältlich. Dazu gehören Bioläden, Kosmetikinstitute und Spas, aber auch Apotheken, Parfümerien oder Kaufhäuser. Die Adressen sind auf der Homepage von Santaverde zu finden. Ausserdem sind alle Produkte im firmeneigenen Online-Shop erhältlich. An fehlender Verfügbarkeit dürfte es also nicht scheitern.
Eine Tube aloe vera duschgel mit 150 ml Inhalt kostet 9,90 Euro.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Produkten von Santaverde? Was haltet Ihr von dem Verzicht auf Wasser zugunsten höherer Wirkstoffkonzentration?


Dienstag, 21. August 2012

Tag: Mein ältestes Plüschtier

Ich wurde von greenporcelain getaggt und soll von meinem ältesten Plüschtier erzählen.

Leider befinden sich keine Plüschtiere aus meiner Kindheit mehr in meinem Besitz, dies liegt wohl an den Umzügen, die meine Familie unternahm. Das älteste Plüschtier, das in meinem Haushalt wohnt, ist ein Bär namens Schwarzer.


Schwarzer wurde vor ungefähr 20 Jahren von meiner Schwägerin handgemacht. Er sieht ziemlich lädiert aus, was ihn aber meiner Meinung nach nur noch einzigartiger und noch sympathischer macht. Ich finde es total süss, wie sein linkes Auge wackelt, wenn man ihn bewegt. Ähnlich wie bei greenporcelain wird auch bei mir darauf geachtet, dass Schwarzer immer einen bequemen Platz hat und dass sein blaues Schleifchen ordentlich sitzt.

Ich tagge die beiden Alabaster-Mädchen Sun und Mia, Julie, Roxy, Leni und Shenja. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mitmachen würdet.


Dr. Hauschka Lipstick 16 "pink topaz" aus der "Inner Glow" Limited Edition

Nachdem ich den Lippenstift "violet marble" mit der Nummer 15 aus der "Inner Glow" Limited Edition von Dr. Hauschka lieb gewonnen hatte, fing ich an mit dem Gedanken zu spielen, mir noch einen Lippenstift aus dieser LE zuzulegen. Kurz bevor "Inner Glow" von der neuen, by the way absolut grandiosen, Herbstkollektion "Slow Mood" aus den Läden verdrängt werden sollte, verwirklichte ich diesen Gedanken und kaufte die Nummer 16 "pink topaz".
Getrieben wurde ich von der "Angst", das gewünschte limitierte Produkt nie wieder bekommen zu können, sobald die Saison vorbei ist. Eine Art "Angst", die eine jede Limited Edition mit sich bringt und die Euch sicherlich nicht gänzlich unbekannt vorkommt. Im Nachhinein stellte sich raus, meine Angst war in diesem Fall vollkommen unbegründet, denn drei der "Inner Glow" Lippenstifte, darunter sowohl "violet marble" als auch "pink topaz", wurden in das Standardsortiment aufgenommen. Schön, nich? ;-)


Die Nummer 16 "pink topaz" ist ein sanftes, kühles Pink mit einem transparenten, glänzenden Finish. Bei einer Schicht ist die Farbe an meinen Lippen kaum zu erkennen, auf dem unteren Bild sind etwa drei Schichten zu sehen. Meine Kamera macht "pink topaz" gerne wärmer als er in Wirklichkeit ist, das untere Tragebild gibt die Farbe jedoch weitestgehend wahrheitsgemäss wieder.

Der Lippenstift ist sehr leicht in der Handhabung, dank der Transparenz lässt er sich idiotensicher auftragen. Er hat eine sehr cremige, pflegende Textur. Aufgetragen fühlt er sich schön angenehm und keineswegs klebrig an. Bei der intensiven Pflegeleistung finde ich seine Haltbarkeit überraschend hoch.

Für mich ist "pink topaz" wie ein guter Pflegestift mit einem Schuss hübscher Farbe, wobei sich die Farbintensität durch Schichten leicht steuern lässt. An sich eine wunderbare Sache, sehr tragbar und absolut alltagstauglich, aber ich hätte "pink topaz" ruhig noch ein bisschen mehr Pink zugetraut.

Eines darf ich keinesfalls unerwähnt lassen. Ähnlich wie die Nummer 15 riecht auch "pink topaz" ganz wundervoll nach ätherischen Ölen, was ich sehr gerne mag.


Montag, 20. August 2012

twist.bag 05 (August 2012)


Heute morgen klingelte der Postbote und erfreute mich mit der neuen twist.bag. Sie enthält folgendes:
  • lavera Sun sensitiv Family Sun-Spray LSF 15 in Originalgrösse
  • lavera Sun sensitiv Après Sun Gel (2 Sachets für je eine Anwendung)
  • Mádara getöntes Fluid in der Nuance "moon flower" (2 Sachets)
  • Ponyhütchen Minerallidschatten in der Farbe "Peony" (1 Sachet).

Auch wenn man die beiden Sonnenpflegeprodukte zur Zeit definitiv gut gebrauchen kann, so sind sie doch wenig spektakulär und verursachen bei mir keine Freudensprünge. Die Highlights dieser twist.bag sind für mich ganz klar die beiden dekorativen Proben.

Über Ponyhütchen habe ich schon einiges Gutes gelesen und freue mich riesig, einen Lidschatten aus dem Hause Ponyhütchen ausprobieren zu können. Aber auch auf das getönte Fluid von Mádara bin ich sehr gespannt.

Anna und Eva haben wohl die Rufe nach mehr dekorativer Kosmetik in der twist.bag erhört. Das finde ich schön. Allerdings hätte ich mir statt des lavera Sun-Sprays lieber die beiden oder wenigstens eines der beiden dekorativen Produkte in Originalgrösse oder zumindest als Maxi-Probe gewünscht.
Würde die aktuelle twist.bag mengenmässig weniger Sonnenschutz zugunsten von mehr Deko enthalten, wäre sie meine Traum.bag sozusagen. Und so wie sie ist, stellt sie mich zwar zufrieden, lässt mich aber nicht überschwänglich werden.

Wie gefällt Euch die neue twist.bag? Seid Ihr mit dem Inhalt Eurer Beutelchen glücklich? Welche Farbe haben Eure Lidschatten von Ponyhütchen?


Sonntag, 19. August 2012

Inglot Sleeks Cream Lip Paint 90 - Pudding für die Lippen


Es war ein Spontankauf, etwas wozu ich mich verhältnismässig selten hinreissen lasse. Das Auge isst mit, sagt man. Diesmal kauften das Auge und vor allem aber auch die Nase mit.
Die originelle Verpackung, die wie ein Reagenzglas aussieht, gefiel mir auf Anhieb. Und als ich sie aufmachte, war der Kaufentschluss im Grunde besiegelt, denn ich bin dem Duft der mir dabei in die Nase stieg vollkommen verfallen. Das Produkt riecht sehr stark nach süssem, leckerem Pudding. Denjenigen, die auf synthetische Parfümierung nicht sonderlich stehen, rate ich die Finger davon zu lassen. Ich persönlich mag den Duft und finde ihn unglaublich lecker.

Vom Geruch mal abgesehen, hat das Produkt eine sehr leichte, wunderbar cremige und absolut nicht klebrige Konsistenz. Es fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an, trocknet sie nicht aus, wirkt stattdessen sogar pflegend. Die Farbe mit der Nummer 90 ist ein warmes, süsses Pink mit einem schönen Glanz. Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung. Das Produkt hält zwar nicht ewig, das würde ich aber bei dieser cremigen, pflegenden Konsistenz auch gar nicht erwarten.

Ein erster Blick auf die Inhaltsstoffe ergab für mich keine Hinweise auf Bestandteile tierischen Ursprungs. Da ich mich aber nicht mal ansatzweise als Expertin auf diesem Gebiet beschreiben kann, kann ich auch nicht wirklich sagen, ob das Produkt vegan ist oder nicht. Um die Auflistung der Inhaltsstoffe anzusehen, klickt bitte das untere Bild an.


Alles in allem mag ich meinen Lippenpudding sehr.

Ich frage mich, wie sich eigentlich ein Lip Paint von einem Lip Gloss unterscheidet? Wisst Ihr das vielleicht?
Und was tragt Ihr zur Zeit am liebsten auf den Lippen?


Donnerstag, 16. August 2012

Inglot O2M Nail Enamel 656

Inglot O2M Breathable Base, 2 Schichten Inglot O2M Nail Enamel 656, Inglot O2M Breathable Top Coat

Weil es so schön ist, möchte ich Euch heute noch einen (vorerst letzten) Nagellack aus der O2M Serie von Inglot zeigen, der sich in meinem Besitz befindet. Die Nummer 656 ist ein cremiges dunkles Blaugrün, das mich auf den ersten Blick begeisterte. Man könnte die Farbe auch als wunderschönes Teal beschreiben, würde ich sagen.

Als ich die Nummer 656 im Regal sah, fand ich die Farbe einfach hinreissend. Zuhause angekommen durfte ich allerdings feststellen, dass sie einem anderen Nagellack aus meinem Besitz gelinde ausgedrückt sehr ähnelt und zwar dem essie „go overboard“.

links essie go overboard, rechts Inglot O2M Nail Enamel 656

Bei dem direkten Vergleich muss man tatsächlich feststellen, dass die beiden Nuancen so gut wie identisch sind. Inglots Nummer 656 scheint ein wenig heller zu sein, dieser Unterschied ist aber mit blossem Auge wirklich kaum wahrnehmbar.

Achja, was aber nicht zu verachten ist, Inglots Fläschchen sieht einfach eleganter und edler aus. ;-P

Ist Euch schon so etwas passiert, eine schöne Farbe gekauft zu haben um zuhause angekommen festzustellen, dass Ihr eine identische bereits besitzt?


Mittwoch, 15. August 2012

Inglot O2M Nail Enamel 649

Inglot O2M Breathable Base, 2 Schichten Inglot O2M Nail Enamel 649, Inglot O2M Breathable Top Coat

Ein weiterer Nagellack aus Inglots atmungsaktiver Serie O2M, der sich in meinem Besitz befindet, trägt die Nummer 649. Dieses schöne, edle, ein wenig gräuliche Braun erinnert mich an einen warmen, süssen Kakao und gehört zu meinen absoluten Favoriten aus der braunen Ecke.

Qualitativ überzeugen mich die Lacke aus der O2M Serie fast uneingeschränkt, auch wenn ich die Idee eines atmungsaktiven Nagellackes als ziemlich sinnfrei empfinde. Auftragekomfort, Deckkraft und Haltbarkeit finde ich gut. Der einzige Wermutstropfen ist die nervige Bläschenbildung, mit der ich bei diesen Lacken leider öfters zu kämpfen habe.

Mögt Ihr braune Nagellacke? Welche sind Eure Favoriten aus dieser Farbfamilie?


Dienstag, 14. August 2012

Inglot O2M Nail Enamel 643 - der erste atmungsaktive Nagellack worldwide

"I only wanted to see you laughing in the purple rain."
Prince

Vor einiger Zeit lancierte Inglot die ersten atmungsaktiven Nagellacke auf dem Markt. Ich kann nicht behaupten, dass diese angeblich revolutionäre Innovation sich mir auf Anhieb erschliesst. Möglicherweise passte ich damals in der Schule nicht gut genug auf, aber irgendwie merkte ich mir, dass Nägel aus Hornzellen bestehen, ähnlich wie Pferdehufe, und gar nicht atmen können.

Nichtsdestotrotz war ich von Anfang an ganz scharf darauf, die neuen Inglot Lacke auszuprobieren, nicht zuletzt wegen der schönen Farbauswahl (beeindruckende Farbpaletten ist man ja von Inglot gewohnt) und des extrem schicken Fläschchendesigns.

Um dem Nagellack die Chance einzuräumen, seine innovative Wirkung in vollem Umfang entfalten zu können, kaufte ich eine atmungsaktive Base O2M Breathable Base und einen atmungsaktiven Topcoat O2M Breathable Top Coat gleich mit.


Sowohl die Farblacke aus der O2M Serie als auch die dazugehörige Base und der Topcoat sind big-3-free. Ob sie vegan sind, weiss ich leider nicht. Es gelang mir nämlich nicht, eine Liste der veganen Produkte von Inglot zu erhalten, trotz mehrmaligen Nachfragen.
Die Auflistung der Inhaltsstoffe der drei Lacke überfordert mich zugegebenermassen total. Wer sich bei dieser Menge an Inhaltsstoffen nicht wie ich erschlagen fühlt, kann das untere Bild zum Vergrössern gerne anklicken.


Obwohl ich von der innovativen atmungsaktiven Wirkung nichts wirklich mitbekam, bin ich von dem O2M Breathable Nail Enamel mit der Nummer 643 restlos begeistert. Dies liegt an dem absolut wunderhübschen Violett mit dem Metallic-Schimmer-Finish, welches ich als zeitlos schön empfinde. Aber seht selbst.

Inglot O2M Breathable Base, 2 Schichten Inglot O2M Nail Enamel 643, Inglot O2M Breathable Top Coat

Die Qualität der Nagellacke aus der O2M Serie (ich besitze noch zwei weitere Farben) finde ich gut. Die Lacke lassen sich dank des relativ breiten, handlichen Pinsels gut auftragen. Auch über Deckkraft und Haltbarkeit lässt sich nicht meckern. Allerdings habe ich bei diesen Lacken öfters Probleme mit Bläschenbildung, was das durchweg positive Bild etwas trübt.

Mit der Qualität der Base und des Topcoats bin ich an sich uneingeschränkt zufrieden. Allerdings entspricht der Topcoat nicht meinen persönlichen Vorlieben, da ich schnelltrocknende Überlacke definitiv bevorzuge. Diese Eigenschaft weist der O2M Breathable Top Coat von Inglot jedoch leider nicht auf.


Freitag, 10. August 2012

Preview: Couleur Caramel "Tea Tac Time" Kollektion für Herbst / Winter 2012/13

Couleur Caramel liess sich von magischen Momenten bei einer Tasse Tee vor dem knisternden Kaminfeuer inspirieren und kreierte für den kommenden Herbst und Winter diese wundervolle Kollektion mit dem Namen "Tea Tac Time".

Das absolute Highlight der Kollektion ist das Smokey Eyes Etui mit vier Lidschattenfarben (Dual-effect black, Ivory, Green und Chestnut), einem Pinsel und einer Schminkanleitung.
unverbindliche Preisempfehlung 49,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel

Weitere Produkte:

Seidiger Puder "Rosy beige"
8 g, unverbindliche Preisempfehlung 38,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel

Lippenstifte "Pink biscuit" und "Amaranth red"
3,5 g, unverbindliche Preisempfehlung 19,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel
Quelle: Couleur Caramel

Lippenbalsam "Pink sugar plum"
3,5 g, unverbindliche Preisempfehlung 19,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel

Lipgloss "Cannibar red"
9 g, unverbindliche Preisempfehlung 21,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel

Lipliner "Redcurrant"
3,5 g, unverbindliche Preisempfehlung 19,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel

Kajal "Greyish brown"
3,5 g, unverbindliche Preisempfehlung 19,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel

Nagellacke "Pearly pink taupe" und "Poinsettia red"
8 g, unverbindliche Preisempfehlung 16,00 Euro

Quelle: Couleur Caramel
Quelle: Couleur Caramel

Alle Produkte sind ab Ende September 2012 in autorisierten Kosmetikinstituten und Spas erhältlich, die Adressen sind auf der Homepage des Herstellers zu finden.

Ich finde, Couleur Caramel gelang mal wieder eine wunderhübsche Kollektion mit einem starken Highlight in Form der süssen Lidschattenpalette, auf die ich ganz besonders heiss bin. Ausserdem freue ich mich auch sehr auf die Lippenstifte und den Lipgloss. Und auf die anderen Produkte auch... eigentlich freue ich mich auf die ganze Kollektion. Ich kann es kaum erwarten die Sachen live zu sehen. Die Vorfreude ist gross. :-)

Und wie gefällt Euch diese neue Kollektion von Couleur Caramel? Welche Produkte interessieren Euch am meisten?


Montag, 6. August 2012

Couleur Caramel Bio-Mineral Puder

Julie von beautyjagd und Sun von Alabaster-Mädchen steckten mich mit ihrer Begeisterung für die französische Naturkosmetikmarke Couleur Caramel total an. Couleur Caramel nennt sich selbst "Die biologische Make-up Marke", die natürliche Inhaltsstoffe mit Spitzentechnologie verbindet. Möglicherweise habe ich noch nicht viel von der Welt gesehen, aber mir ist noch nie eine Make-up Naturkosmetikmarke untergekommen, die ein so breites Produkt- und Farbspektrum anbietet. Neben der grossen Vielfalt an Produkten und Farben besticht Couleur Caramel durch unkonventionelle, nostalgisch schöne Verpackungen. Couleur Caramel beschreibt sich selbst als innovativ und originell und obwohl Eigenlob bekanntlich stinkt, kann man in diesem Fall kaum widersprechen.

Als ich den Couleur Caramel Bio-Mineral Puder zum Testen zugeschickt bekam, freute ich mich sehr, endlich mein erstes Produkt dieser Marke ausprobieren zu können.


Oft lese ich bei anderen Bloggerinnen, dass sie Probleme haben bei Foundations für sich geeignete Farbtöne zu finden, weil die meisten zu dunkel sind. Und immer öfter stelle ich ein ähnliches Problem bei mir selbst fest.
Den Bio-Mineral Puder von Couleur Caramel gibt es in 12 Farbtönen. Ich bekam die Nuance "Pink beige" zugeschickt, die ja eine der helleren ist (ich glaube nur noch eine ist wirklich heller). Und obwohl mein Teint zur Zeit sommerbedingt ein wenig gebräunt ist, ist sie mir fast schon zu dunkel. Nun, ich muss den Puder wohl schnell aufbrauchen, denn im Winter werde ich bei meiner Blässe keine Freude damit haben. :-)
Manchmal frage ich mich allerdings wirklich, wer diese ganzen dunklen Nuancen kauft. Wo verstecken sich die ganzen dunklen Mädels denn? Unter den Bloggerinnen wohl nicht. :-)

Ich gebe zu, bisher keine nennenswerten Erfahrungen mit Mineralfoundations gesammelt zu haben. Von daher war meine Herangehensweise im Falle des Couleur Caramel Bio-Mineral Puders etwas unbeholfen. Letztendlich gelang mir der Auftrag am besten trocken mit einem Pinsel.

Der Puder zeichnet sich durch eine weiche Textur und ein natürliches Finish aus. Auf der Haut fühlt er sich seidig und geschmeidig an. Das Gesicht wird mattiert, aber nicht ausgetrocknet. Leider bietet der Puder nur leichte Deckkraft, was ich schade finde. Da würde ich mir mehr wünschen.

Insgesamt bin ich mit der Qualität des Bio-Mineral Puders von Couleur Caramel zufrieden. Ich finde es gut, dass sich das Produkt ausschliesslich aus natürlichen Inhaltsstoffen zusammensetzt und dass auf Talkum verzichtet wurde. Jeder Schönheit, die bei dem Teint nichts zu "verstecken" hat, könnte ich den Puder empfehlen. Durch seine geringe Deckkraft entspricht das Produkt jedoch kaum meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Leider sind die Produkte von Couleur Caramel in Deutschland ausschliesslich in Kosmetikinstituten und Spas erhältlich, eine Liste findet man auf der Website des Herstellers.

Kennt Ihr die Marke Couleur Caramel und ihre Produkte? Und kennt Ihr vielleicht vergleichbare interessante und mögenswerte Make-up Naturkosmetikmarken? Wenn ja, immer her damit. :-)

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.


alverde "Ethno Reloaded" - meine Auswahl

Die ersten Pressebilder der Limited Edition "Ethno Reloaded" von alverde (hier bei Magi zu sehen) liessen mich interessanterweise relativ kalt. Erst beim zweiten Hinsehen stieg die Begeisterung so richtig auf. Dabei dürfte die süsse Verpackung mit den hübschen Paisley-Mustern als Kaufgrund schon genügen.

Meine Favoriten dieser LE waren die Lidschattenstifte und der Lidschatten quattro aus der grünen Ecke (mir ist zur Zeit ziemlich nach Grün), sowie die schönen dunklen Lippenstifte. Die Letzteren fühlten sich beim Testen jedoch fürchterlich trocken auf meinen Lippen an und so schafften es nur die drei Augenprodukte in mein Einkaufskörbchen (von links nach rechts auf den Bildern zu sehen):
  • Lidschatten quattro in "20 folkloric greens"
  • Lidschattenstift in "10 green"
  • Lidschattenstift in "20 gold".


Beim genaueren Hinschauen muss man feststellen, dass der "grüne" Lidschatten quattro den Namen "folkloric greens" kaum verdient, denn so richtig grün ist nur eine der vier Farben. Trotzdem bleibt er für mich das Highlight dieser LE. Ich finde die vier Farben allesamt sehr hübsch und schön miteinander kombinierbar. Und ausserdem ist die Verpackung ein absoluter Hingucker.

Die vier Lidschatten, angereichert mit Macadamia- und Inca-Inchiöl aus kontrolliert biologischem Anbau, zeichnen sich alle durch eine geschmeidige, schimmernde Textur aus. Auf einer Base lassen sie sich sehr schön auftragen, verteilen und verblenden. Auch beim Swatchen auf dem Bild oben benutzte ich eine, denn bei meinen Versuchen ohne Base sahen die Farben bei weitem nicht so satt, sondern recht dürftig aus.
Ich bin mit den Lidschatten sehr zufrieden. Für den kleinen Preis bringen sie gute Qualität mit, auch die Haltbarkeit (auf einer Base wohl bemerkt) finde ich in Ordnung.

Etwas weniger glücklich bin ich mit den Lidschattenstiften, obwohl ich beide Farben sehr schön finde. Auch wenn die beiden aus der gleichen LE stammen, könnten "green" und "gold" kaum unterschiedlicher sein.

Die Mine des grünen Lidschattenstifts ist für mein Empfinden zu hart. Und obwohl ich das satte Dunkelgrün richtig hübsch finde, hilft es mir wenig, da ich mit dem Stift kaum zurechtkomme.

Die Mine des goldenen Stifts ist stattdessen sehr weich. Er lässt sich sehr leicht auftragen und verblenden, teilweise sogar zu leicht, so dass es schwierig ist einen dünnen Strich zu ziehen. Ich finde den goldenen Stift bei weitem nicht perfekt, aber trotzdem komme ich mit ihm deutlich besser zurecht als mit seinem grünen Kollegen.

Auch wenn der grüne Lidschattenstift nicht zu meinen Lieblingen avancieren wird, bin ich dennoch mit meiner "Ausbeute" aus dieser LE zufrieden.

Und wie gefällt Euch alverde "Ethno Reloaded"? Habt Ihr Euch etwas aus der LE gekauft? Wie sind Eure Eindrücke und Erfahrungen?